Praxisphilosophie

Medizin mit Hand, Hirn & Herz

Hand bedeutet: Mit allen Sinnen nahe am Patienten sein und eine exzellente hausärztliche Diagnostik und Therapie anbieten.

Hirn meint: Mit Können, Erfahrung und Kompetenz dem Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.

Herz drückt aus: Das Patientenwohl ist mir als Menschenfreund  das größte Anliegen, deshalb ist der ganzheitlich betrachtete Patient der Mittelpunkt unserer Praxis.

Fachärztin Marianne Lau

Ich bin Marianne Lau, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Rettungsmedizin, Palliativmedizin, Akupunktur und Komplementärmedizin.


Mit meinem Mann und zwei erwachsenen Kindern lebe ich in Wietmarschen-Lohne. Als typische Emsländerin bin ich ein bodenständiger und sehr naturverbundener Mensch. So verbringe ich auch meine Freizeit gerne im Freien beim Radfahren, Laufen oder Wandern.


Nach meinem Studium an der MHH in Hannover habe ich berufliche Erfahrung in der Chirurgie, der Inneren Medizin, Pädiatrie und Allgemeinmedizin gesammelt, bis ich im Oktober 1998 die Einzelpraxis in Wietmarschen-Lohne gegründet habe.

Ärztlicher Hintergrunddienst für den

Palliativstützpunkt Südliches Emsland

Mitglied der Ärztegenossenschaft Genial

Logo Ärtzegenossenschaft Genial

Mein Team

Medizinische Fachangestellte Lena Kuhnhen

Lena Kuhnhen

Medizinische Fachangestellte

Medizinische Fachangestellte Monika Timmers

Monika Timmers

Medizinische Fachangestellte, NäPa (Nichtärztliche Praxisassitentin)

Gina Lefers

Auszubildende
Medizinische Fachangestellte